Agentur Events

Mit Hilfe des Einsatzes seitens Bildern können Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und erstellt für Firmen auch den angebrachten Film-Inhalt zu einer Beteiligung innerhalb der Veranstaltung. Dadurch wird Vielfalt in das Bühnenprogramm der Veranstaltung geliefert, außerdem schafft die großflächige Demonstration von Filmen imposante Wirkungen. Anhand der Filme ist es möglich die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, schwierigere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Vom Storyboard über die Konzeption ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt die Gesamtheit aus einer Hand. Mit Hilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Filmen etwas ausergewöhnliches., Kontrapunkt hat das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird seit über zehn Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und verfügt über eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann mühelos in der betriebseigenen Homepage integriert ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Beteiligte mit kon² z.B. online für ein Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Fakten der Besucher abgefragt sowie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch oder vegan oder sollte bestimmte Zutaten nicht einnehmen? Diverse Parameter können über das System nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption der Veranstaltung. konquadrat ist ein umfangreiches Universalgenie: Zusätzlich zu der Kontingentverwaltung von Konferenz- ebenso wie Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden versendet werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Durch kon² können Rechnungen erstellt sowie versendet werden. Zudem checkt die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt kon² zu einem Einsatz. Strichcodescanner unterstützen bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann unproblematisch sowie zügig über eine Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit kon² können ebenfalls Namensschilder gedruckt werden. Mit „kon²“ behält jeder Veranstalter den Überblick über seine Teilnehmer, egal ob 50 oder 30.000 Personen, sowie kann seinen Gästen derart ein perfekt verwaltetes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist komplett webbasiert und deshalb allerorts zugänglich. Für die Benutzung wird lediglich die Internetverbindung benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System hundertprozentig sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Backups ebenso wie ein 24std-Server-Monitoring ordentlich den Datenverlust., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event dadurch direkt dessen Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen dabei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse sein. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – modern, direkt & selbstbewusst. Kontrapunkt liefert einen Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events ausarbeiten, planen und ausführen, die den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Sache zu erwerben. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt ebenso wie Berlin als Orte ganz besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in den jeweiligen Städten., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit und weltweit aktive Unternehmen wie bspw.: BP, Airbus, Bundesministerium für W&T, Daimler, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Seit der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Innovationskraft und Fachkompetenz in Kommerzialisierung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für starke Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist jedoch auch global beschäftigt und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ bundesweite ebenso wie weltweite Events um. Auch die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Firma im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns im Laufe der Jahre langfristig weiterentwickelt ebenso wie uns dabei vor allem rund um die Uhr wieder selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, lediglich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erläutert Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Eventbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Klarheit und die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein ganzheitliches Konzept und der Wille, nicht lediglich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Veranstaltungsbereich.