Corporate Incentives

Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immerzu ebenso für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Auftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement sowie unterstützt Unternehmen, Stück der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck zählt ebenso die Gestaltung ebenso wie Wahl geeigneter Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen der Veranstaltung sorgt stets für einen Blickfang und erzeugt einzigartige Beachtung. Automobilhersteller können zum Beispiel die neuen Modelle präsentieren oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren sowie Caterer ermöglichen Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Marketing-Waren landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Über die reine Veranstaltungsvorstellung sowie Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt und national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und zeichnet sich anhand einer Anzahl spezieller Kennwerte aus . Wer auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Website eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Position sich anhand kon² z.B. online für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden wichtige Angaben der Teilnehmer abgefragt ebenso wie mithilfe der Datensammlung von kon² nachvollzogen. Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder sollte ausgewählte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Parameter können anhand des Systems erfasst werden und geben dem Organisator Transparenz in der Planung des Events. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie: Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im Corporate Design von dem Kunden verschickt werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Über konquadrat können Rechnungen erstellt sowie versandt werden. Zudem überwacht das System den Status der Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event wird kon² genutzt. Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie zügig mit Hilfe der Recherche-Funktion in dem System entdeckt werden. Über „kon²“ können auch Namenskennzeichnungen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren den Überblick über seine Teilnehmer, ganz gleich ob 30 oder 50.000 Menschen, und kann seinen Gästen derart das optimal verwaltetes Erlebnis offerieren. kon² ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts verfügbar. Für die Anwendung wird ausschließlich die Internetverbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Backups sowie das 24-h-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust., Seit der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Expertenwissen und Kreativität in Kommerzialisierung und Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern die Basis für starke Partnerschaften. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Eventagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch global beschäftigt und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen jeglicher Art um. Von dem 1. Kick-Off zur Weiterentwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zur Durchführung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsfirma bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach dem einem gemeinschaftlichen Seminar oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Firma an das Produkt und kreieren individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam hierbei ist durchgehend der rote Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen muss. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihung stehen, sodass das Event für die Gäste zum eindrucksvollen Erlebnis wird. Jede Veranstaltung erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür nicht bloß ein Skript, sondern ist auch Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf der Veranstaltung agieren die Eventmanager der Agentur unauffällig und lösungsorientiert und ermöglichen es dem Organisator und Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Die Öffentlichkeitsarbeit- sowie Medienexperten von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für eine gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für die Kundschaft. Beliebtheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk ebenso wie Innovationskraft in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um ein Event sind facettenreich: Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische PR-Arbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle: Die Wartung ebenso wie Gestaltung der Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen ebenso wie Online-Bannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der guten Vermarktung von Events., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding ebenso wie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer vom affektiv erstellten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt das Hamburger Unternehmen dabei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse. Die Grafiker-Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, geradlinig und selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte.