Die Eventagentur

Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbereitung. Mittels der langjährigen Praxis in dem Eventmarketing und der Mannschaft professioneller, flexibler sowie ideenreicher Eventmanager macht die hamburger Firma Feierlichkeiten zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs lediglich den angebrachten Rahmen für das Event, sondern sorgt ebenso für einen passenden Content auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm ebenso wie Entertainern, die kompetent ebenso wie motiviert an die Arbeit gehen. Ebenfalls die Wahl der Location ist ein zentraler Bestandteil bei der Vorstellung einer Veranstaltung: Kontrapunkt setzt als innovative Eventfirma Hamburg sowie die diversen Eventflächen stilvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften seiner Firmenkunden in Szene. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Events ist der entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein alternatives Medium lässt sich eine Nachricht derart merklich ebenso wie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen, wie mittels eines gut entwickelten Events. Mit einer angebrachten Szenografie rückt die Firma Raum ebenso wie Zeit in das rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Aufmerksamkeit, die verdient ist. Mittels der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Events die Leute an die Hand und kreiert ständig abermals überraschende Höhepunkte. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Produkte und Botschaften voll und ganz wahrnehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht häufig am besten mit Hilfe Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Veranstaltungen aktiv einbindet ebenso wie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Eventfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr an dem Geschehen beteiligen. Als Veranstaltungslocations bietet der Eventservice Hamburg, Berlin ebenso wie viele weitere Städte. Abgesehen von dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls mit einem Büro in Berlin vor Ort für sie da., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren imposanten Auftritt! Kreative Events sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Entscheider zusammen und erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen jederzeit auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens interessant. In dem Auftrag der Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung und Auslese günstiger Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Bereich eines Events sorgt immer für einen Hingucker ebenso wie erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller können zum Beispiel ihre brandneuen Modelle ausstellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren und Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale und internationale Veranstaltungen. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Stärke des Unternehmens. Mit dem Fan-Event zur Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit fachkundig sowie erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit auf Dauer verändert ebenso wie dabei vor allem immer wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich ebenso in der letzten Zeit, weswegen Lösungswege parat sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich darauffolgen zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung sowie die Transparenz der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls bloß sich selber, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Eventbereich., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event auf diese Weise unmittelbar dessen Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von der affektiv erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte herstellen. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben stellt die Hamburger Agentur hierbei passgenau da ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – neuartig, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und verfügt über eine Reihe spezieller Kennwerte . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem internetorientierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann reibungslos in der unternehmenseigenen Homepage integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. So können sich Beteiligte mithilfe kon² bespielsweise im Web für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Teilnehmer abgefragt sowie mit Hilfe der Datenbank von kon² überblickt: Wer besichtigt welchen Workshop? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf bestimmte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Parameter können durch die Software überblickt werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption seines Events. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent. Zusätzlich zu der Kontingentführung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im CD, Corporate Design, vom Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Mit der Hilfe von „kon²“ lassen sich Rechnungen entwerfen sowie versenden. Darüber hinaus kontrolliert das System den Stand von Bezahlungen, ob mittels Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei dem Event kommt „kon²“ zu einem Einsatz: Strichcodescanner assistieren beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert und zügig mit der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über „kon²“ lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob 30 oder 20.000 Leute, ebenso wie kann seinen Besuchern derart das optimal organisiertes Erlebnis offerieren. konquadrat ist komplett webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Für die Anwendung wird bloß die Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software absolut sicher. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie ein 24h-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Über die bloße Eventaufführung und Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service in dem Eventservice in Hamburg und national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR sowie Öffentlichkeitsarbeit, Grafik sowie Medienproduktion sowie das Sponsoring., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Dies heißt, dass Eventmanager Events ausarbeiten, planen ebenso wie ausführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dem Gedächtnis verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine auf Dauer gute Wirkung zu erreichen ebenso wie den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage, vor allem in Ballungsgebieten. So sind beispielsweise für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur Hamburg und Berlin als Austragungsorte besonders wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in den jeweiligen Städten.