Eventagentur

Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Von dem 1. Kick-Off zu der Entwicklung des Eventansatzes bis hin zu einer Durchführung ebenso wie Nachbereitung steht die Veranstaltungsagentur national Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Seite. Nach einem dem gemeinschaftlichen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hamburger Firma an die Arbeit und entwerfen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam hierbei ist stets der rote Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Punkte im Programm müssen in einer logischen Reihenfolge stehen, damit die Veranstaltung für die Gäste zum schlüssigen Ereignis wird. Alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs bloß das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf des Events handeln die Eventmanager der Firma unauffällig sowie lösungsorientiert und gewähren es Veranstalter sowie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf dem Event positioniert wird, bleibt häufig auf Dauer im Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verflochten wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls lediglich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder erzeugen sich Input selber, z. B. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte überwiegend bis dato länger verankert. Interaktion fördert zudem den Teamgeist untereinander. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg ebenso wie dessen unzählige Locations bereits kunstvoll in Szene gesetzt., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar dessen Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von der affektiv gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das Hamburger Unternehmen hierbei passgenau um sowie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso an der richtigen Adresse. Die Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, direkt und selbstbewusst. Kontrapunkt liefert den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören national sowie weltweit tätige Firmen wie z. B.: Unilever, ZDF, Stadt Hamburg, Shell, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Daimler, Deutsche Telekom, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen tollen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte sowie erwirtschaften eine große Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen immerzu auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. In dem Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie unterstützt interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt auch die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsflächen, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen eines Events sorgt durchgehend für einen Eyecatcher ebenso wie bewirkt besondere Beachtung: Automobilhersteller vermögen zum Beispiel ihre brandneuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleinere Merchandising-Produkt landen zum Einstecken in Eventtaschen.