Eventkonzeption

Die Medien- und Pressearbeit-Experten von Kontrapunkt ziehen jedes Event auch ins rechte Licht und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Popularität, Vertrauen sowie Reputation sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Gründlichkeit, Innovationskraft ebenso wie ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Dazu zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Heute spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Pflege ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Events sein., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln sowie Umsetzen von Events. Vor allem spezialisiert diese sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Portfolio macht die Eventagentur Hamburg zu dem „place to be“., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein effektiveres Instrument als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einem Event positioniert werden, verbleiben häufig auf Dauer in Erinnerung, da sie durch Emotionen verknüpft sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat keineswegs nur die Inszenierung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit den Gästen: Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder generieren sich Input selbständig, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte größtenteils noch länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie deren zahllose Locations vorweg erfolgreich dargestellt., Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Zusätzlich zu Kreativität ebenso wie Expertenwissen in Vermarktung ebenso wie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der ehrliche Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern das Fundament für starke Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber auch international beschäftigt und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, positive Impressionen zu organisieren. Das heißt, dass Eventmanager Events konstruieren, planen ebenso wie durchführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Ziel ist es, eine langfristig gute Reaktion zu erzielen ebenso wie die Kundschaft des Unternehmens für deren Dinge zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage – in erster Line in Industriegebieten. So sind z. B. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur Hamburg sowie die Hauptstadt als Startorte ganz besonders essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie weltweit aktive Betriebe wie bspw.: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc..