Special Events

Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden Deutschlands kümmert sich um das Erschaffen und Durchführen von Veranstaltungen. Dabei habt diese sich vor allem auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Angebot macht die Eventfirma Hamburg zu dem „place to be“., Über die bloße Veranstaltungsaufführung und Eventplanung offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil dienstleistungen in dem Eventservice in der Hansestadt ebenso wie landesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Grafik und Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie weltweit tätige Betriebe wie beispielsweise: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, uvm., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein wirkungsvolleres Mittel als eine Kommunikation über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig auf Dauer in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verankert sind. Ein ausgewöhnliches Resultat hat nicht bloß die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder erzeugen sich Inhalte selbständig, bspw. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte meist bislang länger bestehen. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie dessen zahlreiche Locations vorweg erfolgreich dargestellt., Mit Hilfe des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau um sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse. Die Designer des Unternehmens entwerfen Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: zeitgemäß, geradlinig und selbstbewusst. Kontrapunkt bringt einen Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie internationale Veranstaltungen um. Auch die Hansestadt ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu fachkundig und erfolgreich. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt und uns in dem Fall in erster Linie rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Kunden haben sich in den vergangenen Jahren verändert, weswegen wir Lösungswege in petto haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass lediglich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Chance haben, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Agentur für die längerfristige Fortentwicklung und die Klarheit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein ganzheitliches Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs nur sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Professionelle Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie erwirtschaften eine große Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen durchgehend auch für Sponsoren für Präsentation vom persönlichen Unternehmen interessant. In dem Auftrag seiner Kunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert Unternehmen, Bestandteil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Gestaltung und Wahl passender Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten im Bereich eines Events sorgt durchgehend für einen Hingucker sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autohersteller können zum Beispiel die neuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer geben Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Eventtaschen.