Wie Organisiere Ich Ein Event

Durch die Sprache seitens Grafiken können Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie erstellt für Unternehmen ebenso den angebrachten Film-Content zur Beteiligung innerhalb eines Events. Auf diese Weise wird Vielfalt in das Bühnenprogramm einer Veranstaltung geliefert, darüber hinaus bringt eine große Präsentation von Filmen beeindruckende Effekte. Anhand der Filme können Gäste mit auf die Zeitreise in die Zukunft sowie Vergagenheit genommen, komplexere Sachverhalte verständlich gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Von dem Storyboard über die Planung und Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mittels grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Videos etwas Besonderes., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event einen einwandfreien Verlauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Webseite eingebaut und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. So sind Beteiligte in der Position sich mithilfe kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Teilnehmer einbezogen und über die Datensammlung von kon² überblickt: Welche Person besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegan beziehungsweise vegetarischvegetarisch beziehungsweise vegan oder darf ausgewählte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Verschiedene Parameter können mithilfe des Programms erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Konzeption seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Neben der Beitragführung von Konferenz- und Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD, Corporate Design, von dem Kunden versendet werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System. Über konquadrat können Rechnungen kreiert sowie versandt werden. Zudem checkt das System die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt: Barcode-Scanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und zügig über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Über konquadrat können ebenso Schilder für die Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behalten sämtliche Veranstalter die Übersicht über die Beteiligten, egal ob 40 oder 30.000 Personen, ebenso wie kann seinen Gästen auf diese Art das optimal organisiertes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist vollkommen webbasiert und deshalb allerorts verfügbar. Für die Benutzung wird nur eine Internetverbindung benötigt. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Datensicherungen und ein 24std-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ deutschlandweite ebenso wie internationale Veranstaltungen um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Agentur. Mit dem Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu erfolgreich und professionell. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der letzten Jahre auf Dauer weiterentwickelt sowie dabei vor allem ständig wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich auch in der vergangenen Zeit, wofür Lösungswege parat sein mussten. Nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die beliebte Entwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis heute setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit und die nachhaltige Weiterentwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept ebenso wie der Wille, nicht lediglich sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Neben Fachkompetenz sowie Kreativität in Kommunikation sowie Kommerzialisierung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der aufrichtige Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für starke Partnerschaften. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit aktiv und hat sich dafür dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das passende Branding sowie verknüpft ein Event folglich unmittelbar dessen Organisator. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von dem emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben stellt das hanseatische Unternehmen dabei passgenau da sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Designer des Unternehmens kreieren Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, auf dem neuesten Stand und selbstbewusst. Kontrapunkt bringt die Persönlichkeit von Firmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einem Event positioniert werden, bleiben häufig auf Dauer in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verflochten sind. Einen besonderen Effekt hat keineswegs nur die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit den Gästen: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Inhalte selbst, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte größtenteils bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie deren zahllose Locations im Vorfeld erfolgreich in Szene gesetzt.